Dienstag, 30. Mai 2017

[Kickstarter] Mutant: Year Zero (Uhrwerk)

FÜNF Tage lang läuft er noch, der aktuelle Kickstarter des Uhrwerk-Verlags.

Schnappen könnt ihr euch hier das ursprünglich schwedische Mutanten-Rollenspiel Mutant: Year Zero - und verdammte Axt! Der Doppelpunkt hinter "Mutant" fällt mir tatsächlich jetzt erst auf! Mal kurz den Überblick gewinnen, wo ich doch so lange nicht mehr in Sachen Rollenspiel unterwegs war...

Der Uhrwerk Verlag wollte also 9.500 Euro einsammeln - das ist gelungen und das Projekt wird realisiert. Sehr schön.
Derzeit liegen wir bei satten 23.404 Euro, was bedeutet, dass schon ein paar Stretchgoals freigeschaltet wurden:
  • 11.000 Euro: Lesebändchen - scheint ein alter Fetisch aus den guten alten DSA-Zeiten zu sein - jaaaaaa, so ein Lesebändchen ist schon was Feines. ;-)
  • 12.500 Euro: Poster vom Zonenkompendium. Schon viel geiler!
  • 14.500 Euro: Charakterbögen. Sauber. Die schaden nie!
  • 17.000 Euro: Kartenset. Kommt nicht für umme daher, aber wird produziert und kann bestellt werden.
  • 18.000 Euro: Lesezeichen 1+2. Auch gut. Kein riesiger Knaller, aber eine nette Dreingabe!
  • 19.500 Euro: Poster 2. Sauber!
  • 21.000 Euro: Mehr Charakterbögen. Mehr ist immer besser! Mehr! Mehr! Mehr!

Ich hoffe wir knacken zumindest die nächsten Ziele, damit ich noch ein paar mehr Kram in meinem Päckchen vorfinde...

  • 25.000 Euro: Zonenkompendium - als PDF für die Backer dabei, kann aber als Print-Ausgabe bestellt werden.
  • 26.500 Euro: Poster 3. Her damit! Sofort.
  • 28.000 Euro: 4 Archetypen. Vorgefertigte Charaktere schaden sowas von nie! Bring 'em on!
Aber jetzt mal im Ernst - da müssen doch mal die 30.000 Öcken locker fallen! Los, Deutschland! Enttäusch micht nicht! 
  • 20 Euro: Regelwerk als PDF. Pfrrrrz! Wer will denn sowas?
  • 40 Euro: Alle PDFs. Pfrrrrrzzzzz! PDFs, my ass!
  • 50 Euro: gedrucktes Regelwerk plus PDFs plus Prämien. Now we start talkin' business!
  • 75 Euro: limitiertes Grundregelwerk plus Schnickschnack. Interessant!
  • 145 Euro: alles gedruckt, alle PDFs und alles andere und überhaupt...
  • 170 Euro: limitiertes Grundregelwerk, alles andere gedruckt plus PDFs plus ihr wisst schon!
  • 195 Euro: alle Bücher kommen als limitierte Kunsleder-Luder daher plus den anderen Kladderadatsch! Seeeeehr interessant!


Wichtig ist auch immer noch was ihr investieren müsst, um produkttechnisch im Rennen zu sein:


Ich freu mich echt auf das Spiel! Uhrwerk waren ja bei ihren Kickstartern bisher recht zuverlässig und vor allem waren die Ergebnisse immer sehr erfreulich. Ich sage nur Numenera. Und dass Robert "Contact" Hamberger die Redaktion macht, flößt mir auch Vertrauen ein. Der Macht das schon!

Keine Kommentare: