Donnerstag, 3. Oktober 2013

[Karneval] Besser spielen?

In diesem Monat wird das Thema "Tipps zum besseren Spielen" von Zeitzeugin Guddy "gehostet" - damn, ich liebe dieses Wort. Also jetzt nicht "Zeitzeugin", sondern das Verb "hosten" in all seinen witzigen Konjugationen...

Mehr zum Thema "Blog-Karneval" inklusive Zusammenfassung gibt es wie in jedem Monat im RSP-Blogs-Forum.

Bei mir gibt es keine Top 5 oder Top 10 (und wenn, dann höchstens durch Zufall), denn ich hacke einfach mal runter wie man in meinen Augen ein besserer Spieler wird. Und ich werde in diesem Artikel komplett durchkommen, ohne ein einziges Mal geschrieben zu haben, dass das Ziel von Rollenspiel ist, dass alle am Tisch Spaß haben - ja, ich weiß, der Satz ist verdammt paradox.

Meine "Regeln" - solche sind es ja eigentlich nicht - werden an dieser Stelle nicht von mir erläutert oder ergänzt - vielleicht können wir uns da ja in Kommentaren austauschen. 

Sie sollen kurz und prägnant sein. 
Sie sollen nicht geordnet sein. 
Sie betreffen die unterschiedlichsten Ebenen des Spiels.


Here we go:

Die Seifenkistenregeln
  • Kenne wenigstens die Regeln für deinen Charakter.
  • Traue dich, auch komische Aktionen deines Charakters auszuprobieren. 
  • Sage der Gruppe, wenn dir etwas überhaupt nicht gefallen hat.
  • Bringe etwas zu Essen oder zu Trinken mit.
  • Lass das verdammte Smartphone in deiner Hosentasche.
  • Nach 2 Jahren solltest du langsam wissen mit welchem Würfel man was auswürfelt.
  • Sage der Gruppe, wenn dir etwas besonders gut gefallen hat.
  • Bedanke dich ab und zu bei deinem Spielleiter, wenn die Spielerfahrung toll war.
  • Sprich Probleme an.
  • Spiel so viel verschiedenen Kram wie du kannst.




So! Das war die ganz spontane Nummer - einen "geplanten" Karnevalsbeitrag wird es in diesem Monat auch noch geben. Ich bin mal auf wdie weiteren Beiträge gespannt, denn ich gehöre zu den Bekloppten, die sich immer sämtliche Monatsbeitrage durchlesen und versuchen, etwas aus ihnen mitzunehmen.

Ha! Ich sehe gerade, es ist eine Top 10 geworden. Super-Zufall, Olé Olé!

1 Kommentar:

POWAQQATSI hat gesagt…

Schöne kurze und prägnante Tipps - aber eine Frage: Warum nur "ab und zu" beim SL bedanken, wenn die Spielerfahrung toll war?