Montag, 2. Juli 2012

ADOM auf Indiegogo!

Thomas Biskup werkelt ja schon länger an einer neuen Fassung von ADOM (Ancient Domains of Mystery) einem schicken rogue-like Computerspiel aus den 90ern. Das habe ich während des Studiums bis zum Erbrechen gespielt - aber was will man tun? Es war ein Rollenspiel mit einer Highscoreliste. Ein ROLLENSPIEL!!!! Mit einer HIGHSCORELISTE!!!!!

Hier könnt ihr ihn nun in seinen Bemühungen unterstützen. Ich drücke ganz sicher alle Daumen und netterweise kann man bei Indiegogo ja auch per paypal bezahlen, so dass ich ganz sicher ein paar Dollarchen rüberwachsen lassen (auch wenn ich bestimmt, wenn ich wollte auch ein Monsterchen beitragen könnte ohne zu stiften).

Meine Old-Schooler-Daumen sind gedrückt - es kann losgehen!


P.S.: Eine HIGHSCORELISTE!!!!!!


Kommentare:

Orakel hat gesagt…

Ein Rollenspiel mit einer Highscore-Liste? Irgendwie kriege ich gerade nicht nachvollzogen, warum du so jubilierst.

Skyrock hat gesagt…

Rogue und seine zahlreichen Derivate (Rogue-Likes), zu denen auch ADOM gehört, hatten schon in den Urzeiten der 70er Hi-Score-Listen :P

Obwohl ich ein großer Fan von Rogue-Likes bin, bin ich mit ADOM nie ganz warm geworden - was die drei großen Linien angeht (Angband, ADOM, NetHack), war ich immer mehr der NetHack-Typ.
Andererseits sehen einige Verbesserungsideen interessant aus, und man kann schon für $10 einsteigen... Hm...